„Media“

 

Öffentliche Person. Zumindest wird man heutzutage von den Medien so bezeichnet.

Sandro Sabatini hat in seiner Vergangenheit an verschiedenen Events der Unterhaltungsszene von öffentlichem Interesse teilgenommen. Beispielsweise als Mister Bern 2009-2011, ein Titel worauf Sabatini nicht besonders stolz ist, ihm aber doch den Weg zu den Mister Schweiz Wahlen 2010, einem Radio-Praktikum und Anstellung als TV-Moderator ebnete, wurden diverse Medien auf ihn aufmerksam. Im unteren Verlauf finden Sie einige Artikel und Beiträge über den Berner mit italienischen Wurzeln.

Für Fragen klicken Sie auf Contact.

„Flying Edelweiss“ heisst es – „Flying to the Burning-Man“ sagt Saba. „Edelweiss“ veröffentlicht Sandro Sabatinis authentischen Erlebnisbericht über das sagenumwobene Festival in der Wüste Nevadas. Tauchen Sie ein: BURNING MAN

Vom Bieler Lokalsender zum nationalen TV. Sabatini goes SRFGlanz&Gloria„. Nach rund viereinhalb Jahren bei TeleBielingue erhält der Berner die Chance als Redaktor beim grossen Bruder in Zürich einzusteigen. Ab jetzt gilt es „Finger use!“ Ein neuer Lebensabschnitt beginnt für den inzwischen 35 jährigen Bärner Giu.

Die kritische Fifa-Reportage und Reise durch den Nordosten Brasiliens wird in Bern am internationalen Kurzfilmfestival SHNIT vorgeführt. Ein Beitrag über Sandro Sabatini und sein Erstlingswerk auf TeleBärn – über Vimeo, weil TeleBärn auf dem Internet kein Archiv mehr anbietet.

Saba spielt am 17. Sepp Blatter Turnier mit ehemaligen Stars der Nationalliga A und der Schweizer Nationalmannschaft im „Promi-Spiel der Legenden„, dem Highlight des Anlasses. Sabatini ist zwar kein Promi und auch keine Legende, eingeladen wurde er von Blatter trotzdem 😉

Sabatini ist für TeleBärn am WM-2014-Spiel Schweiz – Frankreich mit dabei. Die 2 – 5 Niederlage der Nati kann den Berner dank der brasilianischen Lebensfreude nicht betrüben. Bericht von TeleBärn über Vimeo.

Sandro wird vom Fifa-Präsidenten, Joseph Blatter überraschenderweise mit VIP-Tickets an das Vorrundenspiel Deutschland – Portugal eingeladen und mit einer Medaille beschenkt. What a surprise! Artikel 20min und Bielertagblatt.

„Saba“ berichtet für Radio Bern 1 und  Radio Canal 3 direkt aus der WM in Brasilien. In Salvador mischt er sich unters Volk und sieht zwei Vorrundenspiele in der Arena Fonte Nova.

Sandro Sabatini reist drei Monate durch Brasilien und dreht einen Kurzfilm über die bevorstehende Fussballweltmeisterschaft und deren Präsidenten, Sepp Blatter. Artikel dazu im 20min, Berner Zeitung, Bieler Tagblatt, Swissinfo esp / Swissinfo por. Interview bei Radio Bern 1 und TeleBielingue de / TeleBielingue fr

Sabatini ist Mister Bern Titel endlich los. Als Moderator der Show konnte er seinen Titel an seinen Nachfolger gleich persönlich abgeben…….. doch der Ruf bleibt haften 😉

Mister bewertet Miss-Kandidatinnen. Saba verteilt als Mister den Miss Bern Kandidatinnen fast jede Note.

Sabatini ungewollt nochmals Titelträger. Die Mister Bern Wahlen 2011 fallen ins Wasser. „Nicht schon wieder….“

Sabatini kassiert blutige Nase. Debüt als Laienschauspieler in Kurzfilmprojekt.

Die Mister Bern Wahlen finden im 2010 nicht statt. Sabatini von Medien wieder mit imaginären Titel beschenkt.

Sabatini nimmt an den Mister Schweiz Wahlen 2010 teil. Auftritte bei g&g, mit Schwinger-Riese Stucki im Sägemehl, eine Reise nach Ägypten und viele weitere witzige Abenteuer. Wer hätte es gedacht? 😉 Hier diverse Ein- oder Rückblicke aus dieser Zeit.

Sandro Sabatini holt sich den Mister Bern Titel 2009. Warum er diesen Schritt wagte, verstanden damals viele Menschen in Bern nicht genau. Sabatini kommt nicht aus einer „sehen und gesehen werden szene“, trotzdem riskierte er in Zukunft schräge Blicke und Unverständnis auf sich zu lenken. Egal, das Ticket an die Mister Schweiz Wahl war im Sack, und mit dem noch viel mehr…… „Keep the faith, make the first step, appreciate and visualize what you want“ (Der Freudentanz hatte nichts mit dem Titel zu tun, vielmehr mit Anspannung und Erleichterung. Dies will Sabatini an dieser Stelle dann doch noch gesagt haben 😉

Share This