Moderation, Video-Journalismus, Produktion, Redaktion.

Erste Moderationserfahrungen machte Sandro Sabatini 2009 als Host auf der Bühne des Stadttheaters Bern an der Preisverleihung des internationalen Kurzfilmfestivals „SHNIT“. Am Fernsehen war Sabatini als Moderator zum ersten Mal 2012 zu sehen. Während ungefähr 3 Jahren führte er durch das Hauptprogramm des zweisprachigen Lokalsenders TeleBielingue. Mithilfe bei Produktionen, redaktionelle Aufgaben, Übersetzungen von Französisch ins Schweizerdeutsche, das Sprechen von OFF-Texten oder die Tätigkeit als Video-Journalist gehörten ebenso dazu.

Beispiel eines auf Französisch produzierten TV-Beitrags, übersetzt und gelesen auf Schwizerdütsch: (Beitrag Bieler Liegenschaftsmarkt ab 16min)

Beispiel Produktion Fernsehsendung mit gedrehten Reportagen: (Talk-Sendung „Facts um 5“ mit einführender Reportage jeweils ab ca. 1min)

Und gleich hier unten finden Sie das Showreel und können einen Eindruck über Sandro Sabatinis Moderationen gewinnen.

Dieses Video dient als Rückschau an meine Zeiten als TV-Moderator sowie als Showreel und audiovisuelles Portfolio. Der redaktionelle Inhalt und die Reihenfolge des Schnitts ist in diesem Video nicht von Bedeutung. Vielmehr soll ein Eindruck über das Erscheinungsbild und den Auftritt des Moderators, Sandro Sabatini entstehen.

Share This